Rechtsanwältin Claudia Hohmeister  

 0721 3351894 Hohmeister@hohmeisterseibert.de 

Ich bin 1970 geboren, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ursprünglich stamme ich aus Frankfurt, lebe nun aber schon fast mein halbes Leben in Karlsruhe. Bei meiner Arbeit als Fachanwältin für Familienrecht bin ich überzeugt, dass sich faires und emphatisches Vorgehen und klare, sachliche Durchsetzungskraft nicht widersprechen, sondern oft gerade die Kombination aus beidem erfolgreich ist. Trennung und Scheidung, ob aufgezwungen oder aus eigener Initiative entstanden, sind belastende Lebenssituationen, in denen es oft um emotionale und finanziell existentielle Belange geht, sodass ich denke, dass mehr als auf anderen Rechtsgebieten neben guter fachlicher Kompetenz auch ein guter menschlicher Draht zwischen Mandant*in und Anwalt*in wichtig ist.
Neben meiner juristischen Ausbildung habe ich auch eine psychologische Ausbildung absolviert und arbeite als Mediatorin, Verfahrensbeiständin, Master of Counceling und systemische Therapeutin.
Gerne können Sie sich auf dieser Seite unter dem Link „Mediation“ über diese Themen und  meine Arbeitsweise auf diesem Gebiet informieren.